Über uns

Wir, Monika und Paulus, sind seit 1993 verheiratet. Jedes Beziehungsleben hat seine Besonderheit und bei uns ist es ein Leben mit Rollstuhl! Paulus hatte sich bei der Ausübung als Surf- und Segellehrer 1984 einen Unfall mit Querschnittlähmung als Folge zugezogen. Lange begleiteten Schmerzen mit Medikamentenkonsum, Krankenhausaufenthalte und schlaflose Nächte unser Leben als junges Paar. Wir beide wurden im christlichen Glauben erzogen und dieser wurde unser tägliches „Werkzeug“, den Alltag mit seinen Herausforderungen zu meistern – mehr oder weniger! Jedoch „die Heilung des Gelähmten“, die im Neuen Testament geschrieben steht, die lies uns nicht los. Eigentlich begann eine rechte Suche nach Heilung der Lähmung, eine Reise von Heilungsmesse zu Heilungsmesse, von Schmerzspezialisten zu sämtlichen anderen Ärzten, von Guru zu Guru, bis wir eine Reise nach innen angetreten haben. Die Reise zu Dir selbst, zu Deiner wahren Geschichte und Bestimmung! Jahrelang nahmen wir Psychotherapie in Anspruch, jedoch das Bedürfnis nach echter, neuer Bewegung der Seele, des Geistes und vor allem des Körpers trieb und treibt uns auch heute noch weiter an.

2001 begannen wir unsere Ausbildung zur Focusing-Begleitung, einer Methode der Personzentrierten Psychotherapie und arbeiten nun als Lebens- und Sozialberater in unserem Chaos-Interventions-Zentrum (CHIZ).

2010 erweiterten wir unser Angebot auch noch mit der Ausbildung zur Krisenbegleitung für Baby, Kleinkind und Familie nach Paula Diederichs.

Ein Herzenswunsch, mit dem geliebten Menschen frei (auch körperlich) den Tanz des Lebens zu wagen, will gelebt werden! Nicht nur im Himmel, sondern auch auf Erden!

WIE IM HIMMEL

Text: © 2010 Paulus Ploier

Wenn ich ständig in’s Finstere blick,
jeder kleiner Windhauch mich zum Wanken bringt.
Mein Herz ist in Leid und Not,
bin ich des Lebens müde fast tot.

Glaube ich das Ende ist da,
weil der Schmerz mich zu verbrennen scheint.
Die Angst mir den Odem nimmt,
und ich fühl, wie ich gen Himmel entschwind’.

Ref.:
Ist das Licht so hell und klar,
fängt Deine Hand mich auf,
wie durch einen Blitz erstrahlt mein Herz.
Ist das Licht nun wirklich wahr,
füllt sich mein Leben noch mal neu.

Bin ich am Anfang unsicher, ja;
wie ein Kind, das beim Aufsteh’n auch niederfällt,
mit meinem Mut dann alles geschafft,
spür’ ich mit Deiner Liebe die Kraft.

Ref.:
Diese Liebe macht uns glücklich,
die in uns entspringt,
dort das Göttliche erwacht
und die Unsterblichkeit entfacht.
In die Ewigkeit zu tanzen ganz allein mit Dir.
Und Gott begegnet uns da,
wo schon immer die Erde war.

Das ist die ganze Wahrheit,
die den Himmel macht!

Tel.: +43(0)676 / 65 27 434

 

WEITERS GIBT´S IM CHIZ
KINDERGESUNDHEIT

 

 

Bewegung – Ernährung – Entspannung – das sind die wichtigen Säulen für die Gesundheit des Kindes.
Im Vordergrund meiner Arbeit mit Kindern steht das regulative Zusammenspiel von Beziehung und Bewegung für die gute Entwicklung des Kindes.
Meine Angebote – indoor und outdoor – konzentrieren sich ins besonders auf Abenteuerspiele mit sensorisch integrativem Ansatz sowie mit psychomotorischem und psychosozialem Hintergrund.

YOGA

 

 

  • allgemeines Yoga : für Einzelpersonen und Gruppen
  • Yoga am Stuhl – therapeutisches Yoga: für ältere Menschen und Menschen mit besonderer Bedürftigkeit
  • Kinderyoga

Alle Angebote bitte auf Anfrage!

CLOWNERIE

 

 

Unter dem Motto „mit einem beherzten JA zum Leben“ präsentiere ich mein clowneskes Spiel Gott und der Welt.

Mit der roten Nase über den Suppentopfrand schnüffeln, eine Predigt am Altar mit meinem eigenen Talar oder mit der roten Nase tief in das „un-wohl-bekannte“ Innen eindringen…….

………..das können wir gemeinsam im CHIZ oder an jedem anderen Ort,  ich fahr auch fort!

AUCH SPASS MUSS SEIN!

Qualifizierungen

 

Med. Masseurin, Focusing-Begleitung, Krisenbegleitung für Baby, Kleinkind und Familie nach Paula Diederichs, Trauerbegleitung, 2013 Lebens-und Sozialberatung, Diplomierte Kindergesundheits-Trainerin, Zertifizierte Yogalehrerin, Pilates-Trainerin, Clownin

 

 

 

Tel.: +43(0)676 / 54 12 687

 

WEITERS GIBT´S IM CHIZ
KURSE

 

 

  • 01 Malen lernen
    – Die drei Dimensionen – Licht Schatten Tiefe

 

  • 02 Malen macht frei
    – Male, was Du kannst und was Du willst, vor allem was Du fühlst

 

  • 03 Aktkurs
    – Für Fortgeschrittene
Vorträge

 

 

 

Vorträge werden ganz individuell gestaltet.

Paulus Art

 

 

Link: https://www.paulus-art.at/

Qualifizierungen

 

Mundmaler, Vollmitglied der Vereinigung der mund- und fußmalenden Künstler in aller Welt e. V. (VDMFK) seit 1999, Musiker, Focusing-Begleitung, Krisenbegleitung für Baby, Kleinkind und Familie nach Paula Diederichs, Trauerbegleitung, 2013 Lebens-und Sozialberatung, Psychotherapeutisches Propädeutikum an der Donau-Uni Krems